Suche

Neue Stützwand fertiggestellt: Dorfstraße in Calenberg wieder frei

20.05.2022: Die Bauarbeiten in der Dorfstraße zur Instandsetzung der Stützwand entlang des Holsterbachs sind abgeschlossen. Die Straße ist nun wieder ohne Verkehrseinschränkungen befahrbar. Seit Oktober 2021 war die Verkehrsführung aufgrund der umfangreichen Arbeiten nur einspurig möglich. Die alte Stützwand aus Natursteinmauerwerk war altersbedingt stark geschädigt, so dass eine grundhafte Sanierung erforderlich war. Im Zuge der Baumaßnahme wurde in den vergangenen Wochen die etwa 100 Meter lange und drei Meter hohe Stützwand saniert.

Das Mauerwerk wurde umfassend instandgesetzt und mit einem Wandkopf aus Stahlbeton sowie neuem Geländer versehen. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 250.000 Euro.
 

Neue Brücke in Calenberg

Neue Brücke in Calenberg