Suche

Schlussspurt bei der Beteiligungsphase: Großes Interesse am Alltagsradwegekonzept für den Kreis Höxter

12.12.2022: Auf großes Interesse stößt das Projekt des Kreises Höxter, das Radwegenetz für alltägliche Fahrten, wie zum Arbeitsplatz, Einkauf oder Sport, zu verbessern. Rund 300 Anregungen aus der Bevölkerung wurden bereits online eingereicht. Noch bis zum Sonntag, 18. Dezember, können weitere Ideen zu verbesserten Radwegen für den Alltag im Kreisgebiet eingegeben werden.

„Die Menschen im Kreis Höxter haben Lust auf Radfahren, das zeigt die hohe Zahl an Vorschlägen aus der Bevölkerung. Dass die Initiative des Kreises so große Resonanz erfährt, ist toll“, freut sich die Leiterin der Abteilung Straßen des Kreises Höxter, Heike Lockstedt-Macke, und lädt weitere Fahrradbegeisterte zum Mitmachen ein. „Anregungen gibt es bereits aus allen Städten des Kreises. Das freut mich ganz besonders, denn eine breite Beteiligung aus unserem flächengroßen Kreis ist sehr wichtig für ein gutes Gelingen.“

Noch bis zum 18. Dezember können sich Bürgerinnen und Bürger mit Ideen an der Entwicklung des Alltagsradwegekonzeptes über das Online-Portal beteiligen.

Dank der hohen Beteiligung können viele der Erfahrungen, Anregungen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger in das Radwegenetz einfließen. „So können wir nah am tatsächlichen Alltagsbedarf beim Radfahren planen“, unterstreicht Heike Lockstedt-Macke.

Wer sich aktiv an der Entwicklung des neuen Alltagsradwegekonzepts beteiligen möchte, kann noch bis zum 18. Dezember seine Erfahrungen und Anregungen online einbringen unter: radfahren-kreis-hoexter.de
 

Das könnte Sie auch interessieren...